SV Arnach seit vier Spielen ungeschlagen

Der SV Arnach trennt sich vom ASV Wangen mit 1:1. Das Spiel wurde wegen des Maifeiertages auf den Samstag vorgezogen.

Bei nur wenigen Zuschauern begann der SVA besser als die Gäste aus Wangen. Arnach hatte anfangs mehr Spielanteile und versuchte zu kombinieren. Eine erste Chance ergab sich durch J. Nägele, der den Ball aber nicht ganz erreichte und dabei schmerzhaft mit dem Torhüter zusammen prallte. Beide Spieler mussten nur wenig später ausgewechselt werden. In der 15. Minute ging der SVA dann in Führung. E. Dzinic bracht einen Eckball an den Elfmeterpunkt, den S. Wiedemann mit einem schönen Kopfball ins rechte Eck verwertete. Dieser Treffer wurde zum Wacheffekt für den ASV. Direkt nach dem Treffer begann Wangen zu spielen und übernahm das Kommando im Mittelfeld. Arnach fehlte der Zugriff im Mittelfeld und kam kaum mehr in die Zweikämpfe. In der 23. Minute folgte der Gegentreffer, ebenfalls nach einem Eckball. Der Ball segelte durch den 5m-Raum über den Arnacher Torhüter hinweg und fand einen Wangener Spieler am langen Pfosten. Bis zur Pause blieb das Bild unverändert. Der ASV kontrollierte das Mittelfeld, erarbeitete sich aber keine großartigen Torchancen.

In der zweiten Halbzeit hatte Wangen erstmal weiterhin mehr vom Spiel. Arnach agierte nur noch mit langen Bällen auf die Spitzen Kling/Dzinic, doch die Versuche wurden meist im Keim erstickt. Mitte der zweiten Hälfte konnte Arnach wieder etwas mehr Entlastung schaffen und kam zur ein oder anderen Gelegenheit. Die besten Chancen hatten T. Quednau & C. Kling auf dem Fuß, waren aber im Abschluss zu unentschlossen. Bei zahlreichen Ecken und Freistößen, die sich der SVA in der Schlussviertelstunde erarbeitete, fehlte die letzte Konsequenz und so blieb es letztlich beim durchaus gerechten Unentschieden.

Der Führungstreffer des SVA hielt nicht lange, da der ASV nach dem Tor das Spiel in die Hand nahm. Der ASV legte ein sehr gutes Defensivverhalten an den Tag und zeigte sich häufig ballsicher über viele Stationen. Über die 90 Minuten gesehen hatte Arnach aber mehr Torchancen, schaffte den erneuten Führungstreffer jedoch nicht.
Am kommenden Mittwoch fährt der SVA zum Nachholspiel nach Ellhofen (04.05.2016; 18:30 Uhr), vor es dann kommenden Sonntag zum Spitzenreiter TürkSV Wangen (08.05.2016; 15:00 Uhr) geht.

Reserve:
Die 2. Mannschaft gewann ihr Spiel mit 3:2 durch Tore von S. Buchholz, P. Wirth und einem sehenswerten Siegtreffer durch M. Gut (Guti14).