Heimspielniederlage gegen den SV Edelweiß Waltershofen

Zum 2. Spieltag begrüßte der SV Arnach die Gäste aus Waltershofen im Xare-Miller-Stadion. Leider verlor der SVA sein Heimspiel aufgrund der zweiten Hälfte mit 1:2.

Waltershofen begann abwartend und die Heimmannschaft konnte den Ball in der eigenen Abwehrreihe etwas laufen lassen. Im Spiel nach vorne geschah aber erstmal auf beiden Seiten wenig. Viele Ballverluste auf beiden Seiten ermöglichten kaum Torgelegenheiten. Die beste Chance hatte zuerst Waltershofen, nach einer missglückten Abwehraktion, doch der Heber über den Torhüter landete auf dem Tornetz. Mitte der ersten Hälfte spielt Arnach einmal schnell nach vorne. Nach einer schönen Einzelaktion von C. Kling und seinem Pass in die Schnittstelle, traf M. Völkel mit einem satten Linksschuss unter die Latte. Mit dieser Führung gingen die Teams in die Pause.

Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der vergangenen Woche. Der SV Arnach kam nicht in die Partie. Waltershofen drückte zunehmend und offenbarte Defizite in der Arnacher Abwehrarbeit. Arnach gelang es kaum die Räume zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen zu schließen und somit bekamen die Gäste mehr und mehr Platz zu spielen. Kurz vor der geplanten Trinkpause musste Arnach folgerichtig den Ausgleichstreffer hinnehmen. Nach einem Steilpass stand M. Krug plötzlich frei vor dem Torhüter und schloss souverän zum Ausgleich ab. Die nächste Schlafmützigkeit wenige Minuten später bestraften die Gäste erneut. Ein kurz gespielter Freistoß ging dem Treffer voraus, anschließend stocherte A. Dunst den Ball über die Linie. Nun verlegte der SVW sein Augenmerk wieder auf die Defensive. Arnach mit vielen langen Bällen auf die einzige Sturmspitze, die jedoch kaum mehr für Gefahr sorgten. Zudem schwanden bei heißen Temperaturen die Kräfte. Somit muss der SVA im ersten Heimspiel direkt eine Niederlage akzeptieren.

Dem SVA fehlte es in vielen Aktionen an der Genauigkeit. Gepaart mit zu großen Lücken im Mittelfeld, war speziell in der zweiten Hälfte kaum etwas zu holen. Waltershofen nutze im zweiten Durchgang seine Überlegenheit und dreht das Spiel. Letztlich eine unnötige, aber in der zweiten Hälfte nicht unverdiente Niederlage. Nächste Woche geht es zum FC Wuchzenhofen (Samstag, 03.09.2016).