Strahlende Gesichter beim Tag des Kinderfußballs

Fast 160 Kinder erfreuten sich beim Tag des Kinderfußballs bei großer Hitze in Arnach.

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Jahrgänge 2003/2004. 40 Kinder absolvierten das 4:4. Eine Spielform bei der sich die Zusammensetzung der Mannschaft nach jeder Runde unabhängig von der Vereinszugehörigkeit ändert. In vier Spielrunden konnten die Spieler durch gute Leistung Punkte erwerben.

Die anderen 40 Kinder erwarben auf dem Nebenplatz mit einer Laufkarte bei verschiedenen Übungen Punkte. Hier waren Schnelligkeit, Dribbelstärke, Passgenauigkeit und Geschicklichkeit gefragt.

Mittags starteten dann die Jahrgänge 2005/2006 bei großer Hitze mit demselben Programm. Erstaunlich wie schnell es den Kindern in den Vierer-Teams gelang sich selbst zu organisieren, zu coachen und auch noch ohne Schiedsrichter aus zu kommen.

Mit viel Disziplin hielten sich auch die Betreuer und Eltern zurück und ließen die Kinder einfach mal Fußballspielen, was wohl für alle Beteiligten sehr entspannend wirkte. Mal klappte das Spiel besser, mal nicht so gut. Aber es verlief alles sehr stressfrei. Die erfreuten und strahlende Teilnehmer bekamen eine Medaille und einen sommerlichen Sachpreis. Hier zeigte sich die Leutkircher Bank sehr erkenntlich.

Darüber hinaus gab es beim Preisausschreiben noch den Hauptpreis (einen Tag mit der Familie an der Sportschule Ruit) zu gewinnen. Die Glücksfeen haben hier Robert Kaplan (SG Baienfurt) und Leo Feierle (SV Arnach) ausgelost.

Der SV Arnach bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern, die dazu beigetragen haben dieses Event zu gestalten.