Arnacher Damen gewinnen erstes Pokalspiel gegen Achberg !

Wie zuvor von Arnachs Seite schon erwartet, war es von Beginn an ein hartes, kampfbetontes Spiel. Achberg hatte zu Beginn deutlich mehr Torchancen und konnten somit nach 11 Minuten 1:0 in Führung gehen. Doch Arnach “blieb am Ball“ und schon 10 Minuten später konnte Jenny Stegmaier durch einen Alleingang den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Achberg kam immer wieder vor das Arnacher Tor und so gelang ihnen der Führungstreffer noch kurz vor der Halbzeit. Damit stand es zur Halbzeit 2:1. Noch nicht richtig ins Spiel zurück gekommen und mit fehlender Konzentration konnte Achberg bereits nach 2 gespielten Minuten nach der Halbzeit auf 3:1 erhöhen. Weiterhin kam es auf beiden Seiten zu Torchancen und Arnach hatte Achberg mehr und mehr im Griff. In der 60. Minute konnte dann Jessica Marquard einen direkten Freistoß verwandeln. Nur 5 Minuten später gab es einen Eckball für den SV Arnach, den Anna Wolf mit dem Fuß im Gehäuse unterbringen konnte. Wenige Minuten später war es dann wieder Jenny Stegmaier, die den 3:4 Führungstreffer erzielen konnte. Doch die Führung hielt nicht lange an, denn schon 2 Minuten später konnte Achberg wieder ausgleichen. Beide Mannschaften waren hoch motiviert und wollten unbedingt den Sieg. Es kam auf beiden Seiten nochmal zu gefährlichen Torchancen. Schlussendlich war es Tina Gronmaier, die den entscheidenden Treffer in der 87. Spielminute für Arnach machte. Somit hat sich Arnach trotz fehlender Auswechselspieler für die nächste Runde qualifiziert.

Nächsten Sonntag geht es dann gegen die Spvgg Lindau. Spielbeginn ist um 11 Uhr auf dem Sportplatz in Arnach.