SV Arnach mit erfolgreichem Saisonauftakt

Der SV Arnach fährt 6 Punkte beim Saisonauftakt in Aichstetten ein. Sowohl die zweite (0:2), als auch die erste Mannschaft (2:4) konnten ihr Auswärtsspiel gewinnen.
Die erste Mannschaft begann stark und zeigte sich äußerst konzentriert in der Anfangsphase. Schöne Kombinationen mit wenigen Ballkontakten ermöglichten ein schnelles Spiel nach vorne. Aichstetten fiel zu Beginn wenig ein. Folgerichtig legte Arnach mit zwei blitzsauberen Toren durch M. Völkel und J. Nägele den Grundstein in dieser Partie. Leider schaltete die Mannschaft ab der 25 Minuten einen Gang zurück und lies den Gastgebern zunehmend Räume. Bis kurz vor der Pause verwaltete Arnach die Führung, doch quasi mit dem Pausenpfiff lenkte ein Arnacher Verteidiger eine scharfe Hereingabe unhaltbar ins eigene Tor – ein Anschlusstreffer zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste Hälfte endete. Arnach fehlte es an Aggressivität in den Zweikämpfen und somit blieb Aichstetten gut im Spiel, ohne sich jedoch klare Chancen zu erarbeiten. Nachdem F. Berres zweimal freistehend die Chance hatte zu erhöhen, machte es E. Dzinic in der 76. Minute besser. Per platziertem Linksschuss überwand er den Aichstettener Keeper. Nur wenig später wurde Dzinic im Strafraum von den Beinen geholt. Den berechtigten Elfmeter verwandelte der Gefoulte selbst. Aichstetten kam anschließend noch zum Anschlusstreffer und hatte noch eine weitere Gelegenheit auf 3:4 zu verkürzen. Den Sieg lies sich der SV Arnach jedoch nicht mehr nehmen.

Arnach zeigte heute speziell in der Anfangsphase sehr gute Ansätze. Diese gilt es Spiel für Spiel weiter auszubauen. Kommende Woche empfängt der SVA den SV Edelweiß Waltershofen im heimischen Xare-Miller-Stadion.