Arnachs Herren sehnen den Winter herbei!

Nach der sportlichen Talfahrt kommt es beim SVA hart auf hart. Im letzten Spiel verletzten sich die Leistungsträger Sebastian Mönig, Stefan Wiedermann und Raphael Kiefer zum Teil schwer. Kein Verein der Liga wird sich deshalb sehnlicher auf die Winterpause freuen. Außerdem wartet der SVA weiterhin auf die Rückkehr von Stürmer Corbinian Kling, der schon die komplette Runde aufgrund einer Schulteroperation fehlt. Sein Comeback wird es aber auch erst im Jahr 2015 geben.

Die fehlende Durschlagskraft in der Offensive ist zurzeit eines der Hauptprobleme beim SVA, was auch im heutigen Gastspiel in Maierhöfen wieder deutlich wurde. Arnach spielte sich in der ersten Hälfte zum Teil gute Chancen heraus, die dann aber kläglich vergeben wurden. So lautete das Chancenverhältnis in der ersten Hälfte 4:0 für den SVA. Der Spielstand war aber 1:0 für die Gastgeber, die durch ein klares Abseitstor in Führung gehen konnten. Hinzu kam, dass der in seinen Entscheidungen unglücklich wirkende Schiedsrichter einen klaren Elfmeter für Arnach verweigerte.

Danach verlief das Spiel wie schon so oft in dieser Saison. Arnach bekam den Treffer zum 0:2 und brach danach komplett auseinander. So konnten die Gastgeber einen 5:0 Kantersieg einfahren, der die Leistung des SVA (vor allem in der ersten Hälfte) so aber nicht wiederspiegelt.

Bis zur Winterpause muss es nun Ziel des SVA sein, sich möglichst teuer zu verkaufen und den Schaden somit in Grenzen zu halten. Am kommenden Sonntag kommt mit dem Kleinhaslacher SC ein Gegner aus dem unteren Tabellendrittel nach Arnach. Möglicherweise eine Chance für einen Teilerfolg.