Beachvolleyball-Turnier und Sporttag am 23. Juli 2023

Am Sonntag, den 23. Juli findet wieder unser Beachvolleyball-Turnier auf dem Arnacher Beachplatz statt.
Ab 11 Uhr können 8 Mannschaften ihr Können im Sand messen. Wir freuen uns auf zahlreiche Mannschaftsmeldungen, aber auch auf viele Zuschauer, die bei den Spielen mitfiebern und begeistert anfeuern. Mehr Infos zu den Anmeldebedingungen und zum Ablauf findet ihr im angehängten Plakat.
In diesem Jahr verbinden wir das Beachturnier mit einem Sporttag für alle – rund um das Arnacher Sportgelände.
Es gibt morgens Schnuppertrainings für Erwachsene und nachmittags verschiedene Ballspiele zum Ausprobieren für Kinder.

9:30 bis 10:15 Uhr: Power-Yoga mit Robert Mayer
Power-Yoga ist ein dynamisches Ganzkörpertraining, bei dem durch bestimmte Bewegungsabläufe kombiniert mit Atemtechnik innerlich Kraft getankt werden kann. Für alle mit etwas Kondition und Lust auf neue Bewegungsmuster. Nicht geeignet bei Schulter-, Rücken- und anderen Gelenksproblemen. Eigene Matten können gerne mitgebracht werden.

10:30 bis 11:15 Uhr: Brain-Kinetik mit Simone Brandl
Brain-Kinetik kombiniert sportliche Bewegung mit Gehirntraining. So steigern ihr eure körperliche Fitness und gleichzeitig eure Merk- und Konzentrationsfähigkeit und bringt Körper und Geist in Einklang. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Gerne könnt ihr beide Kurse besuchen. Das Angebot ist kostenlos.

14:00 bis 16:00 Uhr: Ballspaß mit Anna Schäfer
Kinder können ihre Geschicklichkeit am Ball bei z.B. Fußball-Tennis oder Badminton testen.

Alle Besucher verwöhnen wir mit leckeren Sachen vom Grill, Obst, Eis und Kuchen. Neu ist in diesem Jahr eine Cocktailbar unserer Jugendabteilung.
Der Sporttag findet nur bei gutem Wetter statt.

Euer Abteilungsteam Ski & Freizeit