Beachvolleyballer finden Meister

Liebe Sportsfreunde !!
Nicht nur der Wettergott war gut gelaunt am vergangenen Sonntag, auch die Teilnehmer der acht gemeldeten Freizeitmanschaften hatten bei der 3. Dorfmeisterschaft im Beachvolleyball ihren Spaß.
Am Ende hatten die Jungs der „Schmetterlinge“ wieder die Nase vorn und konnten ihren Titel von 2010 verteidigen.

Jedes Jahr veranstaltet der SVA Abtlg. Ski- u. Freizeitsport ein Beachvolleyball-Dorfturnier
auf den beiden Beachvolleyballplätzen am Rande des Fußballstadions.
Nach den kühlen Tagen war es eine Wonne am Sonntagmorgen schon in der Frühe von Sonnenschein empfangen zu werden.
Der noch feuchte Sand trocknete schnell ab und erwärmte sich, so dass fast ideale Spielbedingungen herrschten.
Acht Mannschaften stellen sich dem Derby, darunter Familienmannschaften, Vereinsmannschaften und Freundeskreise. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je 4 Mannschaften, die jeweils ihre beiden Gruppenbesten in der Vorrunde ermittelten.
Die beiden Halbfinalspiele konnten die Mannschaft „Kaltstart“ (Humberg & Boschers) und die „Schmettelinge“ für sich entscheiden. Das Finale war dann letzlich, nach vier langen Spielen auf Sand, auch eine Frage der Kondition. Die Schmetterlinge der Familie Mayer und Völkel hatten dabei ihre Kräfte aufgespart und konnten das Match für sich entscheiden. Die Mannschaft „Fanta4“ um die Familie Schuchert belegte den 3. Platz und das Familienteam „Goldfinger“ (Fam. Abele) Platz 4 .
Das Turnier wurde mit einer lockeren Siegesfeier abgerundet, bei der die vier erstplazieren Mannschaften passende Sachpreise entgegen nehmen konnten. Die Sportjugend lieferte über den ganzen Tag hindurch eine klasse Bewirtung mit Getränken, Grillgut und feinem Kuchen.
Schön war es auch, die vielen Kinder am Rande des Spielfeldes zu beobachten, die den ganzen Tag mit Spiel und Sport beschäftigt waren und für die es viel zu früh Abend wurde. An dieser Stelle allen Beteiltigen, ob Spieler, Organisator oder Helfer ein herzliches Dankeschön.Wir freuen uns schon jetzt, die 4. Dorfmeisterschaften ausschreiben zu können. Es grüßt die Abteilungsleitung. Hier noch ein paar Bildeindrücke des Turniers.