Derby ohne Sieger!

Bei schönstem Sommerwetter entwickelte sich in Seibranz ein spannendes Derby. Bereits nach 3. Minuten gingen die Gastgeber durch eine Unachtsamkeit in der Arnacher Abwehr mit 1:0 in Führung. Arnach kämpfte sich nach dem Rückstand ins Spiel und hatte folglich auch mehr von diesem. In der 26. Minute gelang dem SVA durch Corbinian Kling der verdiente Ausgleich.

Nach der Halbzeit machte der SVS mehr Druck und hatte zahlreiche Standardsituationen. Eine dieser Standardsituationen nützen die Gastgeber per Kopf. Doch Arnach ließ erneut den Kopf nicht hängen und kam nur 3 Minuten später durch einen Elfmeter von Ekrem Dzinic (64. Min) zum erneuten Ausgleich. Danach wurde das Derby richtig hitzig, was aber nicht unbedingt den beiden Teams zuzuschreiben war. Rätselhafte Entscheidungen des Referees auf beiden Seiten erregten die Gemüter. Weitere Vorkommnisse waren zwei gelb-rote Karten (1x SVA, 1x SVS), die aber verdient waren. Letztendlich blieb es bei einem verdienten Unentschieden, mit dem der SVA sehr zufrieden sein kann.

Am kommenden Sonntag bestreitet der SVA sein vorletztes Saisonspiel zuhause gegen Maierhöfen/Grünenbach. Die beiden Spiele finden zu gewohnter Uhrzeit statt.