Rundenende Bambini und Abschluss 2012/13

Am Donnerstag, den 11.07.13 haben die Spieler und Trainer der Bambinis des SVA und deren Eltern gemeinsam den Abschluss der Runde 2012/2013 gefeiert. Um 17.00 Uhr haben wir mit 28 Bambinikickern und deren Geschwister bei schönstem Wetter mit eine Spielestraße begonnen, organisiert von Benny, Julian und Leonard. Im Anschluss daran gab es vom Trainer noch Urkunden vom WSV für die „Alt-Spieler“ und Preise für die meiste Trainingsteilnahme (28x Tim Biberach, 27x Jonah Buchmann und Jonas Maucher und 26x Stephan Baumann).

Zum Schluss gab es noch kleine Preise und Süßigkeiten für alle Bambinis, gestiftet von der Leutkircher Bank und dem SVA, vielen Dank. Dann ging es über zum gemütlichen Ausklang mit warmen Leberkäs, Salaten und verschiedenen Kuchen. Es war ein rundum gelungener Abschluss.

Nach einem im letzten Jahr doch schwierigen Start in die Runde, alle Spiele verloren bis auf eines am letzten Spieletag in Seibranz (nach Androhung der Trainerentlassung bei Niederlage) konnten wir uns bereits in den Winter-Hallenturnieren verbessern und hatten dann im Frühjahr in 3 Spieltagen 4 gewonnene, 2 unentschieden und 3 verlorene Spiele. Als Top-Abschluss konnten wir am letzten Spieletag in Arnach alle 4 Spiele deutlich gewinnen. Vielen Dank auch an die Co-Trainer Tobias Quednau, Banjamin Rauneker, Julian Glowatzki und Leonard Maucher und den Jugendkoordinator Martin Baumann, ohne die wäre es nicht gegangen. Danke auch an die Eltern die uns immer unterstützt haben.

Nach der Sommerpause wechseln 14 Spieler zur F-Jugend, aber durch unser sehr erfolgreiches Nachwuchswerbungstraining im Juni sind dann immer noch ca. 17 Kinder bei den Bambinis und es werden bestimmt noch ein paar dazukommen. Durch meinen Wechsel zum E-Jugendtrainer sind wir leider aktuell noch ohne Bambinitrainer. Es wäre toll wenn sich 2-3 Eltern für diese Aufgabe bereit erklären würden. Auch Fußball „Neulinge“ sind gefragt, ihr bekommt auf jeden Fall die entsprechende Unterstützung vom Verein. Bei Fragen an Martin Baumann oder mich wenden.

Wolfram Maucher