Tagesberichte aus dem Ferienlager

Wir veröffentlichen hier die Tagesberichte aus dem Ferienlager. Der neueste Bericht befindet sich immer ganz oben:

Krumbach_LogoWir danken der Firma Krumbach für die Unterstützung des SVA-Ferienlagers!

Freitag

Wie jeden morgen hatten wir Frühsport und Früstück danach machten wir unsere Dienste. Wir sprangen gleich in den Pool, weil der Kiosk so anstrengend war. Am Mittag war Burger-Time. Jeder durften seinen eigenen geilen Burger herstellen.

Scho wieder waret Dienste dran und glei wieder in d´kalte Pool. Wir liefen mit unserer Gruppe um Haus rum um zum gucke wo mehr uns verstecke könnet und die Wimpelklauer. So um 16:00 Uhr war dann die Lagerhochzeit, wir hatten sehr süße Paare wie: Celia Mayrock und Harry Höhnle, Karina Kling und Peter Binder, Linda Böhler und Leonardo Großmann, Alisa Riedl und Christian Gut, Bastian Dick und Hannah Wetzler und zu guter letzt Veronika Weishaupt und Niklas Simon, die uns mit drei Küssen beglückten. Unser Pfarrer und die Ministranten waren scho die geilsten, wie sie uns segneten „Im Name des Fela, der Betreuer und dem heiligen Lale AMEN“.

Es war kurz Freizeit und danach gab es Stockbrot und Currywurscht um ca. 9 Uhr began der Bunte Abend. Danach sang Jana Chiara sich die Sele aus dem Leib. Den Wimpel haben wir mit der Nationalhümne und unserem Schlachtruf gehist. Wir fingen nicht mal an hatten wir schon zwei Wimpelfenger geschnapt. Drotzdem gelang es zwei den Wimpel zu stehlen. Insgesamt waren es 16 Wimpelstehler.

TOD – TÖTER
TOD – TÖTER
TOD – TÖTER
TÖTER – TOD
TÖTER – TOD
TÖTER – TOD

Chiara, Celia, Moritz, Emma, Sam, Vroni, Marc, Diana und Pidi

Donnerstag

Fela_2013_DonnerstagAm Donnerstag morgen durften wir bis halb 9 schlafen, weil wir ein Schlafanzugfrühstück hatten. Nach dem Frühstück mussten wir unsere Dienste erledigen. Unsere Gruppe The Ghost Riders hatten Kiosk-Dienst. Der Tagesdienst und Ordnungsdienst mussten die Sachen von der Gruselparty aufräumen. Bis zum Mittagessen hatten wir eine kurze Pause. Um drei Uhr ging dann die Olympiade los. Die Stationen waren:

  • Gummistiefelweitwurf, mit dem Fuß
  • Sackhüpfen mit Wettschwimmen
  • Geschicklichkeitspiel mit verbundenen Augen Wasser von Becher zu Becher schütten

Und danach durften wir noch alle in den Pool als Abkühlung. Inge hatte heute Geburtstag, ihre Schwester hatte eine runde Kuchen ausgegeben. Nach der Abkühlung und der Stärkung spielten die Jungs aus dem 30° Zimmer gegen die Betreuer Fußball. Es war ein Kopf an Kopf rennen, aber die Betreuer haben schirr Gewonnen nur weil sie ein Afri Cola getrunken haben. Danach haben die bestimmten Gruppen die Programme eingeübt für den Bunten Abend am Freitag. Um 18:00 Uhr gab es Abendessen danach um 20:15 Uhr sind wir aufgebrochen zur Geisterwanderung.

Um 21:15 Uhr waren wir angekommen. Inge hatte uns eine Gruselgeschichte vorgelesen. Danach hat uns Beppo eine Bürgerkriegsgeschichte von 1864 erzählt. Nun teilten wir uns in 2. & 3. Gruppen aufgeteilt. Jeweils in 5 min Abschnitten sind wir losgelaufen, jeder bekam ein Knicklicht das ein wenig Licht gab, so dass man den Weg noch fand. Die jüngeren Kidies liefen vorraus und die großen gingen am Schluss. Als alle wieder lebend rauskamen wurden die, die Wimpelwache hatten ans Fela gefahren. In der nächsten halben Stunden fingen wir ca. 9 Wimpeldiebe. Als die Wimpelwache fast zu Ende war, hatten wir 18 Diebe gefangen. Die Gefangenen lenken uns ab und im richtigen Moment schnappte sich Tom Brandel den Wimpel und war weg. Schließlich bekam er eine Belohnung und die Fahne war wieder unser. Todenmüde fielen wir alle in das Bett.

Mittwoch

Fela_2013_MittwochMorgens weckte uns der Essraumdienst mit Kochtopfdeckel und Kochlöffel die sie zusammen schlugen. Als alle aufgestanden waren machten wir mit den Betreuern Frühsport. Als wir den Frühsport fertig hatten gingen wir zum frühstücken. Nach dem Frühstück mussten wir unsere Zimmer aufräumen. Schließlich machten wir unsere Dienste in unseren Gruppen. Ingi machte Gipsmasken im Disco Raum. Da es ja so heiß war durften wir in den Pool. Nach dem Pool hatten wir Hunger und aßen Schniposa. Nachdem Mittagessen eröffneten wir den Kiosk aber es war wenig los. Die Gipsmasken waren trocken und so konnten wir die Masken anmalen. Alisa machte in der Wiese Lederbändchen. Stefan warf Magda und Jana mit Klamotten in den Pool. Christian und Stefan schmissen viele Kinder in den Pool. Vor der Gruseldisco ließen sich viele Kinder von Ingi schminken. Abends bei der Gruseldisco gab es Lichterschläuche, Spinnen, Spinnenweben, Gespänster… Es gab sogar Finger, Käseigel, Melonengeist, grünes Gesüff, s XXL Brezeln, Götterspeise und Gemüsesticks. In der Disco waren alle Betreuer als Gespenst verkleidet. Emily und Sam haben den Kostümpreis gewonnen. Endlich war die Wimpelwache. Um 12.00 Uhr war Ingis Geburtstag und sie ist ein Jahr älter geworden. Wir haben 14 Wimpelstehler gefangen und einer hat sich ergeben. Um 2.00 Uhr dürften wir die Wimpelstehler in den Pool werfen. Ingi war sehr froh das wir alle gefangen hatten.

Dies war der Bericht von:
Kathi, Franka, Michelle, Mona, Hannah, Erik, Lars, Peter, Ingi

Dienstag

Fela_2013_DienstagWie immer wurden die Kinder mit Kochtopfdeckel und Schläger aus ihren Betten gerissen. Nach dem Frühstück und unseren Diensten packten wir unsere Sachen für die Orientierungswanderung. Für jedes Kind gab es ein Lunchpaket. Jede Gruppe bekam ein GPS-Gerät. Die erste Gruppe lief um 9:15 Uhr los, im Abstand von 10 min folgten die nächsten Gruppen. Nachdem wir bis Sulzberg gelaufen sind, mussten wir das GPS-Gerät anschalten. Unser erster Punkt war die Wassertretanlage, danach folgten noch mehrere Punkte. Wir bekamen ein Arbeitsblatt mit Fragen, die wir an den verschiedenen Stationen beantworteten. Auf halbem Weg gab es von Ingi und Eddi noch einen leckeren Milchreis. Nach 14 km Wanderstrecke kamen wir wieder am Ferienhaus an. Alisa´s Gruppe hat sich öfters verlaufen und Beppo´s Gruppe hat das GPS-Gerät nicht verstanden, weshalb sie viel zu früh und mit leerem Aufgabenblatt ankamen. Nach kurzer Erfrischung am Pool ging es weiter mit den Minuten-Spielen. Im ersten Spiel mussten wir versuchen mit einem Wasserstrahl Tischtennisbälle von einer Schüssel zur anderen zu spritzen. Im zweiten Spiel mussten wir 10 mal um eine Strange laufen und unter Schwindel versuchen einen Fußball ins Tor zu schießen. Es war sehr schön mit anzuschauen, da es vielen schwer viel das Gleichgewicht bei der Stange zu halten und deshalb aus den Kreisen extreme Eier wurden. Danach gab es Maultaschen mit Salat zum Abendessen. Nach den Diensten und dem Kiosk gingen wir zum Lagerfeuer, wo wir zusammen mit Stefan und Gitarre viele lustige Lieder sangen.

An diesem Abend ist die Gruppe „Fluch der Nebelgeister“ zur Nachtwache ausgerückt. In der 1. Stunde ist nicht viel passiert, aber dann gings los. Zwei Mädchen stürmten kreischend auf den Wimpel zu. Weiteren lauerten wir mit Erfolg auf, andere konnten wiederum zuerst entwischen. Andi hat es sogar geschafft, die Wimpelschnur durchzuschneiden, doch dann kamen wir zur Stelle. Als die Schnur repariert wurde, versuchte ein Wimpelklauer verzweifelt uns dn Wimpel aus der Hand zu reißen. Die Zeit war abgelaufen und wir hatten neu n Wimpelklauer, die wir danach in den kalten Pool schmeißen durften. Juhuu!

Montag

Meli mit den Ghostbusters

Fela_2013_MontagUm 8.00 Uhr gingen wir raus und machten Frühsport, es hat richtig Spaß gemacht, obwohl wir zuerst nicht so erfreut darüber waren. Ingi brachte uns einen Tanz bei den wir dann am Samstag beim Besuchertag unseren Eltern vormachen und wir wurden richtig wach. Nach 45 min. gab es Frühstück, alle waren schon sehr hungrig. Gegen 9.30 Uhr spielten wir Minutenspiele.

Um 12.00 Uhr gab es sehr leckeres Mittagessen: Putengeschnezeltes mit Reis und Salat. Nachdem die Betreuer mittag gegessen hatten, konnten wir entscheiden was wir machen zwischen: Schlüsselanhänger machen, T-shirt bemalen oder Gibsmasken.

Um 18.00 Uhr gab es dann Abendessen, es gab leckeren Nudelsalat mit Leberkäse, Nachdem die Betreuer gegessen hatten mussten wir den Kiosk machen. Um 22.00 Uhr war das treffen zur Nachtwache die aber langweilig war weil niemand kam und es kalt war. Um 1.30 Uhr durften wir ins Bett, wir waren alle sehr müde, aber ein bisschen enttäuscht, da niemand gekommen ist.

Sonntag

Luzifer und die sieben Satansbraten (Beppo)

Fela_2013_SonntagVor der Kirche versammelten sich alle um das Gepäck einzuladen. Die Kirche ging um 10:30 Uhr los & endete nach einer Stunde. Danach ging es rasch nach Sulzberg. Vor dem Ferienhaus Feuerle teilte man die Zimmer ein. Da es so heiß war durften wir auch endlich in den Pool. Nach dem Baden hatte Lale die Gruppen eingeteilt. Wir haben für unsere Gruppe einen Namen überlegt „Luzifer und die 7 Satansbraten“. Dann ging es auch gleich ans Wimpel bemalen. Danach haben wir ein Spiel gespielt das ging so: „Wir mussten durch einen Parkur laufen mit einer Randvollen Wasserflasche zwischen den Schenkeln und möglichst wenig Wasser zu verlieren. Wenig später am Lagerfeuer feierten wir Eriks Geburtstag & sangen Lieder. Um 11 Uhr war Bettruhe, ausser für uns die Wimpelbewacher. Wir haben lange den Wimpel bewacht bis uns plötzlich ein verdächtiges Auto aufgefallen ist. Michi schlich sich an das Auto heran & leuchtete mit der Taschenlampe hinein, zwei Männer waren ins Licht getreten. Michi erschrak sich. Ein wenig später fuhr das Auto zu dem nächstgelegenen Bauernhof. Ida, Isi und Michi folgten dem Auto, als wir an einem Wald vorbeikammen hatte Ida angst und hakte sich bei Michi ein. Als wir wieder am Auto ankamen und reinleuchteten sahen wir wieder die Männer doch dann fuhren sie weg und kamen nie wieder. Danach passierte nichts spanendes ausser das Isi, Michi und Ida immer noch angst hatten. Dann sind wir um halb 2 ins Bett gegangen.

Michi, Isi, Basti, Viola, Mona, Agnes, Ida

Nach oben scrollen