Skikurs des SV Arnach mit viel Wetterglück erfolgreich

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Nach langem Zittern wegen des Schneemangels und einer Terminverschiebung um einen Tag, wurde der Skikurs des SV Arnach durchgeführt, nachdem die Wetterfee doch noch Schnee in Aussicht gestellt hatte. Der Bus und ein Begleitfahrzeug starteten in Arnach mit 55 Kindern und 14 Skilehrern und Betreuern nach Jungholz. Es standen drei vom Wetter her völlig unterschiedliche Tage bevor.

Am ersten Tag lernten die Kinder ihre Gruppen und das Skigebiet kennen. Für die meisten war es der erste Tag auf Skiern in diesem Winter. Eingeteilt wurden die Kinder je nach Können und Alter in 7 Gruppen.

Musste man sich am ersten Tag noch mit reinen Kunstschnee-Pisten zufriedengeben, erwarteten die Kursteilnehmer und Skilehrer am zweiten Tag stürmische Bedingungen. Die Kinder trotzten dem ungemütlichen Wetter und zeigten Motivation und Begeisterung. Mit Hilfe unterschiedlicher Übungen, teilweise mit Material wie Terrabändern, Ringen, Seilen etc. wurde die Technik der Kinder geschult. Dabei kam der Spaß am Skifahren aber nie zu kurz.

Am dritten Tag konnte man von richtigem Kaiserwetter sprechen. Die Nacht über hatte es durchgeschneit, wodurch die Kinder stellenweise Erfahrung im Tiefschneefahren sammeln konnten. Den krönenden Abschluss bildete ein Parcours, in dem die Kinder das Gelernte der vergangenen drei Tage auch einigen angereisten Eltern zeigen konnten.

Der Skikurs wurde am Abend zusammen mit den Eltern im Vereinsraum des SV Arnach beendet. Die Kinder erhielten von ihren Skilehrern eine Teilnehmerurkunde mit Gruppenbild, was bei allen für strahlende Gesichter sorgte. Mit einem gemeinsamen Essen, das die Eltern in Form von kleinen Häppchen mitgebracht hatten, klang der Abend dann gemütlich aus.

Trotz anfänglicher Bedenken, war es mit viel Wetterglück doch noch ein sehr erfolgreicher Skikurs. Die Skiabteilung des SV Arnach dankt allen Helfern, Eltern und Teilnehmern und freut sich bereits auf das nächste Jahr!

Hier ein paar Fotos vom Skikurs und Skikursabschluss:

 

 

 

Nach oben scrollen