SV Arnach bedankt sich bei seinen Mitarbeitern und ernennt Manfred Braun zum Ehrenmitglied

Am vergangenen Freitag lud der SV Arnach zum jährlichen Übungsleiteressen ins Arnacher Vereinsheim ein. Zu diesem Anlass konnte Ewald Riedl, der Sprecher des neuen Vorstandsteam beim SVA , über 80 Personen begrüßen. Neben 70 Trainer, Übungsleitern und Funktionären waren auch Ortsvorsteher Michael Raunecker, die Vereinsvorstände der Arnacher Vereine und die Ehrenmitglieder des SVA der Einladung gefolgt. Denn an diesem Abend sollte nicht nur den Übungsleitern gedankt werden, es war auch die Abschiedsparty des langjährigen 1. Vorsitzenden Manfred Braun.

Nach Sektempfang und Essen bedankte sich Ewald Riedl bei den Mitarbeitern des  SV Arnach für die unzähligen geleisteten ehrenamtlichen Stunden. Nur so funktioniert ein intaktes Vereinsleben.

Ortsvorsteher Michael Raunecker, selbst ehemals langjähriger Funktionär beim SV Arnach begann das abendliche Unterhaltungsprogramm in gekonnt humorvoller Art und hatte mit seinen „Fit und Frisch“ Tüten in den SVA Farben die Lacher auf seiner Seite.

Im Anschluss bedankte sich Armin Hummel im Namen aller Vereine bei Manfred Braun für die gute Zusammenarbeit und das gute Klima innerhalb der Vereinsgemeinschaft. Manfred Braun war in seinen 12 Jahren als erster Vorsitzender stets um das „Miteinander“ der Arnacher Vereine bemüht.

Diese Tatsache und die besonderen Verdienste um den SV Arnach waren für das neue Vorstandsteam um Ewald Riedl, Carmen Prothmann, Ralf Quednau und Martin Maier in Abstimmung des Gesamtvorstandes Grund für eine besondere Ehrung. Manfred Braun wurde zum Ehrenmitglied des SV Arnach ernannt. Ewald Riedl hob in seiner Laudatio nochmals die geleistete Arbeit  von Manfred Braun der letzten 12 Jahre hervor. Voller Stolz kann man heute am „Xare Miller Stadion“ und dem bestens funktionierenden Verein seine Handschrift ablesen. Als netter Nebeneffekt der Ehrenmitgliedschaft darf Manne zukünftig kostenlos zu allen Veranstaltungen des SVA und Ewald Riedl versprach ihm auch zukünftig die Einladung zum Übungsleiteressen. Damit auch Manfred Braun bewusst wird was er im Sportverein schon alles gemacht hat, wurde von Sepp Ringer ein toller Video zusammengeschnitten.

Als Abschluss dieses Festabends für die Übungsleiter hatten dann die Mitglieder des Vorstands noch eine Überraschung parat. Nachdem es beim SVA keinen Schlagerwettbewerb mehr gibt, traten Andreas Gräber als Nana Mouskuri, Carmen Prothmann und Margret Zapf als „Blues Brothers“ und Martin Maier in einer Micki Krause Parodie auf.