SV Arnach I gewinnt verdient 2:1

SV Arnach I – Kleinhaslacher SC I  2:1 (1:0)

Obwohl Arnach wieder einmal nur schwer ins Spiel kam, konnte man trotzdem verhindern, dass der Kleinhaslacher SC in den ersten 20 Minuten etwas Zählbares herausspielte. Ab der 20. Minute kamen auch unsere Männer besser ins Spiel und erspielten sich verdient gewisse Spielanteile. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt und beide Mannschaften erspielten sich wenige zwingende Chancen. So war es nur logisch, dass das 1:0 für den SV Arnach in der 30. Minute durch einen platzierten 20-Meter-Schuß des erneut sehr starken Scherb zustande kam. In den letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, wobei trotzdem auf beiden Seiten immer wieder Chancen zu vereiteln waren. Trainer Strasser war mit der Leistung seiner Mannschaft in der ersten Hälfte im Großen und Ganzen zufrieden, denn Arnach ging mit derselben Elf in die 2. Hälfte. Wie in den meisten Spielen dieser Saison kam man ziemlich gut in die 2. Hälfte und so konnte man auch diesmal etwas Zählbares rausholen. Nachdem man noch mit dem ersten Torschuss scheiterte blieb man dran und im Kampf um den Ball vor dem gegnerischen Tor behielt Nadig kühlen Kopf und beförderte in der 53. Minute den Ball aus wenigen Metern entschlossen ins Tor. Doch die Freude am 2:0 währte nicht lange, denn Kleinhaslach bekam nach Meinung vieler Zuschauer einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen und verwandelte ihn in der 58. Minute sicher durch Patrick Zeh zum 2:1. In Folge darauf verlor Arnach ein bisschen die Souveränität und es schlichen sich mehrere Fehler ein. Kleinhaslach versuchte in den letzten 20 Minuten verstärkt das zweite Tor zu erzielen und wollte sich Chancen erspielen. Aber Arnach spielte in dieser Phase klug und schaffte es durch gutes taktisches Verhalten jede Chance im Keim zu ersticken und zusätzlich eigene Angriffe zu fahren. Somit konnte man das 2:1 souverän über die Zeit bringen und 3 äußerst wichtige Punkte einfahren. Nun steht unser SV Arnach nach 9 Spieltagen mit 10 Punkten auf dem 11 Tabellenplatz. Die Kurve zeigt für den SV Arnach nach oben. Das hat sich das Team um Trainer Strasser hart erarbeitet. Trotzdem gilt es dranzubleiben und 100% abzuliefern, denn in den nächsten 4 Spielen warten 3 Topteams der Liga auf Arnach.

Sonntag, 20.10.2013  15.00 Uhr  TSV Wohmbrechts  (Auswärts) Sonntag, 27.10.2013  15.00 Uhr  SV Seibranz  (Heim) Sonntag, 03.11.2013  14.30 Uhr  SV Maierhöfen-Grünenbach  (Auswärts) Sonntag, 10.11.2013  14.30 Uhr  TSV Ratzenried  (Heim)

Aufstellung: Torwart – Stamp Sven, Wiedemann Stefan, Berres Felix – Lott Jakob, Schöllhorn Berthold (70. Kling), Scherb Martin(83. Hartmann), Vetter Berthold, Berres Moritz – Dzinic Ekrem, Nadig Fabian (92. Kallenberger)    Ergänzungsspieler: Niestreu Johannes, Kling Corbinian, Kallenberger Lucca, Hartmann Walter