SV Arnach I holt Remis gegen FC Lindenberg I

Auch in diesem Spiel gegen Lindenberg, schaffte es unsere Erste nicht einen Dreier zu holen. Arnach kam schwungvoll ins Spiel und konnte somit das Spiel ausgeglichen gestalten. Mit Lindenberg und Arnach begegneten sich zwei Mannschaften auf absoluter Augenhöhe, was sich auch in der Tabelle widerspiegelt. Beide Mannschaften spielten ihre Stärken aus, und zum Wohlgefallen für Arnach spielte Wagner vom FC Lindenberg in der Abwehrreihe, hatte jener Wagner bis dahin doch immer gegen Arnach getroffen. Lindenberg spielte die Schnelligkeit aus, doch Arnach hielt stark mit Kampf und Teamgeist dagegen. Man trat als Team auf und so war es nur verdient, dass man in der 15. Minute durch einen Freistoss von Dzinic das 0:1 erzielte. Dieser war zwar abgefälscht, aber dieses Quäntchen Glück hatte man sich verdient. Unsere Jungs hatten sich einfach für diese sehr gute Anfangsphase belohnt. Doch Lindenberg schockte dieser Treffer nicht und so kamen sie über ihre starke linke Seite zum 1:1 in der 20. Minute. Weiterhin lieferten sich beide Mannschaften ein schnelles Spiel auf gutem Niveau. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Arnach einen Alleingang erst kurz vor dem eigenen Strafraum durch ein Foul stoppen. So kam es zum Freistoss, den der Gastgeber in der 41. Minute zum 2:1 für Lindenberg nutzte. Wie in den letzten Spielen schon zu sehen war, kam Arnach auch dieses Mal gut in die zweite Hälfte. In der 49. Minute setzte sich Nadig stark auf der linken Seite gegen mehrere Gegenspieler durch und legte uneigennützig auf den freien Dzinic auf, welcher sicher zum 2:2 verwandelte. In der 58. Minute versuchte Trainer Strasser nochmal Schwung zu erzeugen und wechselte Kling für Häfele ein. Durch ein grobes Foul an Schöllhorn in der 60. Minute dezimierte Lindenberg sich selber, aber Arnach schaffte es nicht diese Überzahl in etwas Zählbares zu verwerten. Daran konnte auch die Einwechslung in der 77. Minute von Stamp für Schöllhorn leider nichts mehr ändern. Bis zum Schluss versuchte Arnach alles, doch zwingende Torchancen sprangen leider nicht mehr heraus und so blieb es beim 2:2. Leider konnte der SV Arnach auch dieses Mal keine drei Punkte mit nach Arnach nehmen.

Aufstellung: Engler Manfred – Gebauer Stefan, Wiedemann Stefan, Berres Felix – Mönig Sebastian, Schöllhorn Berthold (77. Stamp), Häfele Martin (58. Kling), Scherb Martin – Vetter Berthold, Nadig Fabian, Dzinic Ekrem   Ergänzungsspieler: Willburger Matthias, Kling Corbinian, Stamp Sven, Niestreu