SV Arnach I siegt verdient

SV Arnach I – TSV Ratzenried I 2:1 (1:1)

Im letzten Spiel vor der Winterpause hat der SV Arnach I endlich wieder einen Dreier gelandet. Auf dem schwer zu bespielenden Platz konnte sich kein ansehnliches Spiel entwickeln. Es war klar, dass nur die Mannschaft Siegchancen hat, welche die äußeren Bedingungen annahm. Und weil es das Heimteam schaffte den Gast aus Ratzenried in viele Zweikämpfe zu verwickeln, konnte man dem Favoriten die Stirn bieten. Doch sehr früh in der Partie (18.), wurde der SV Arnach geschwächt, weil sich Kling eine Muskelverletzung zuzog, und obwohl man das Spiel weiterhin offen gestaltete, konnte der TSV Ratzenried in der 38. Minute durch einen Abstauber aus fünf Metern das 0:1 erzielen. Doch Arnach zeigte sich an diesem Tag sehr gefestigt, machte weiter sein Spiel und erzielte noch in der ersten Hälfte (45.) durch Dzinic den verdienten Ausgleich. In den letzten 45 Minuten der Hinrunde warf Arnach noch einmal alles in die Waagschale, spielte kämpferisch gut und taktisch diszipliniert. So war man zwar stets gefährlich, aber gegen Ratzenried muss man immer mit gefährlichen Situationen rechnen. Arnach überstand diese aber und erzielte in der 66. Minute das wichtige und verdiente 2:1. Ratzenried versuchte natürlich alles, schaffte es aber auf dem vom Regen durchweichtem Platz nicht den nötigen Druck aufzubauen. Auch weil Arnach gut dagegen hielt. Gegen Ende gab es noch drei Platzverweise, einen für Ratzenried und zwei auf Arnacher Seite. Mit diesem Sieg holt unser Team wichtige Punkte um das Ziel zu erreichen. Jetzt geht es in die verdiente Winterpause, in der sich die Verletzten wieder erholen können, um dann im Frühjahr wieder fokussiert als Team anzugreifen.

Aufstellung: Dzinic Alija – Berres Felix, Wiedemann Stefan, Nadig Philipp – Mönig Sebastian, Nadig Fabian – Scherb Martin, Schöllhorn Berthold, Vetter Berthold – Kling Corbinian, Dzinic Ekrem Ergänzungsspieler: Berres Moritz, Lott Jakob, Willburger Matthias

Der SV Arnach, der Trainer und die Mannschaft möchten sich recht herzlich bei den Zuschauern für die Unterstützung in jedem einzelnen Spiel bedanken.